Allgemeine Infos

Egal wie gut Du Skifahren oder Snowboarden kannst. Wir können Dir helfen, Deinen Stil zu verbessern oder ganz einfach neue Wege aufzeigen, um noch mehr Freude am Schneesport zu haben. Wir freuen uns auf Dich!

Bitte beachte folgende Hinweise:

Kursort:

Unsere Club-Aktivitäten finden vorwiegend im Sörenberg statt. Mit diesem Skigebiet haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

Ausrüstung
Entsprechende Sportausrüstung ist Sache des Teilnehmers. Die Aufzählung sollte Euch helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.

Was gehört zur Ausrüstung?
- Skis oder Board mit eingestellter Bindung
- Skis mit Stopper und Board mit Fangriemen
- Skistöcke (bitte an den Skis fixieren) Teilnehmer Level 1 ohne Skistöcke
- Ski- oder Snowboardschuhe
- Ski- oder Snowboardhose und Jacke
- gute, warme Handschuhe
- Helm
- Schneebrille und/oder evtl. Sonnenbrille
- Telefon-Nr. der Eltern oder verantwortlichen Person
- evtl. Sonnencreme

Verpflegung
Verpflegt wird in den Gaststätten. Für alle Kursteilnehmer ist das Mittagessen im Kursgeld inbegriffen.

Versicherung
Bei allen Anlässen ist die Unfall- und Haftpflichtversicherung Sache des Teilnehmers. Der Skiclub Schötz lehnt jegliche Haftung gegenüber Dritten ab.

Unser Leiterteam besucht jedes Jahr Erste-Hilfe-Kurse

Durchführung
Kann ein Kurs nicht durchgeführt werden, wird dies per Email informiert. Solltest Du aus einem ernsthaften Grund an der Teilnahme eines Kurstages verhindert sein (z.B. Krankheit), meldest Du dich bei der technischen Leitung.

(unbegründete Absagen haben keinen Preiserlass zur Folge)

Ski- und Snowboardschule
Die Anmeldung erfolgt über die Homepage. Hier geht es zum Formular.

Freifahrende
Sind herzlich willkommen und können sich Hier anmelden.