Mitgliedschaft

Wir würden uns freuen, wenn Du Mitglied im Skiclub Schötz werden möchtest. Fülle bitte das Formular aus. Wir werden uns so rasch wie möglich bei Dir melden. Wir freuen uns jetzt schon, Dich im SCS begrüssen zu dürfen.

Mitgliedschaft   pro Jahr
Kinder bis 15-Jährig keine Mitgliedschaft möglich
Aktivmitgliedschaft A ab 16-Jahren 30.- CHF
Aktivmitgliedschaft B ab 16-Jahren 50.- CHF
Gönner ab 16-Jahren ab 20.- CHF

Als Aktivmitglied A oder B kann jeder aufgenommen werden, der sich für die Ziele des SC Schötz einsetzen will und das 15. Altersjahr vollendet hat.

Gönner kann werden, wer sich für den Schneesport interessiert und den Club finanziell unterstützen will.

Rechte und Pflichten der Mitglieder
Stimmberechtigt sind alle an der Versammlung teilnehmenden Aktiv- und Ehrenmitglieder. A-Mitglieder verpflichten sich zur Mithilfe bei Vereinsanlässen, bei B-Mitgliedern entfällt diese Pflicht.

Jedes Clubmitglied hat den durch die Generalversammlung festgesetzten Jahresbeitrag bis 31. Dezember des laufenden Geschäftsjahres zu entrichten.

Mutationen
Eintrittsgesuche sind dem Vorstand oder per Formular "Mitgliedschaft" einzureichen, der über Annahme oder Ablehnung, vorbehältlich der Genehmigung durch die Generalversammlung entscheidet.

Die Mitgliedschaft erlischt:
a) Durch schriftliche Austrittserklärung an den Vorstand auf Ende des Geschäftsjahres nach erfolgter Erfüllung der finanziellen Verpflichtungen für das laufende Jahr.

b) Mitglieder, welche bis Ende das Geschäftsjahres ihre Beitragspflicht nicht nachgekommen sind, können an der Generalversammlung aus der Mitgliederliste gestrichen werden

Anmeldung Mitgliedschaft