Schneesportlager

Schneesportlager für Schüler-/innen und Freifahrende

Samstag, 3. Februar bis Freitag, 9. Februar 2024 in Saanen – Gstaad

J&S Schneesportlager organisiert vom Skiclub Schötz (www.skiclub-schoetz.ch) und J&S Triengen, Lagerleitung Nicola Linggi, Anja Bossart und David Steiger.

Fährst du gerne Ski oder Snowboard? Hast du Lust auf eine Woche Spass im Schnee und abwechslungsreiche Tage? Dann bist du bei uns genau richtig! In kleinen Gruppen, geführt von ehrenamtlichen Leiter:innen, geht es täglich auf die Pisten. So lernst du das Skigebiet ausgiebig kennen und verbesserst deine Technik. Die Küchencrew stärkt uns mit feiner Lagerkost und bunte Lagerabende sorgen für unvergessliche Momente.

Teilnehmer

Schüler:Innen: Wir freuen uns auf die Anmeldung zahlreicher Schüler:innen der 4.- 9. Klasse aus Schötz, Nebikon, Altishofen und Ebersecken.

Skifahrer

Snowboarder

Sehr gut:

Sicheres und zügiges Fahren in jedem Gelände

Gut:

Paralleles Fahren, steilere Hänge

Mittel:

Anstemmen, leichte bis mittelschwere Hänge

Sehr gut:

Sicheres und zügiges Fahren in jedem Gelände

Gut:

Steilere Hänge, zügiges Fahren

Mittel:

Beide Kurven fahren, Skilift fahren

Freifahrende: Freifahrende (Mindestalter: 16 Jahre) sind herzlich willkommen an unserem Lager teilzunehmen. Für alle Teilnehmer:innen ist eine eigene, komplette Ausrüstung erforderlich. Versicherung ist Sache der Teilnehmer:innen und deren Eltern.

Schüler:innen: CHF 420.-­ (6 Nächte inkl. Vollpension und Skipass)

Freifahrende: 40.-­ pro Nacht oder 220.­ für die ganze Woche (6 Tage inkl. Frühstück und Nachtessen aber exkl. Skipass und Reise). An- und Rückreise mit der Gruppe kann bei Bedarf mit Lagerleitung besprochen werden. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Anmeldung.

Unterkunft

Ferienlager Eggli AG, Bellerivestrasse 23, CH-3780 Gstaad, https://www.ferienlager-eggli.ch/

Leider ist der Anmeldeschluss für das diesjährige Schneesportlager bereits verstrichen. Trotzdem hoffen wir dich nächstes Jahr in unserem Schneesportlager begrüssen zu dürfen.

(Detaillierte Informationen werden im Januar an alle Teilnehmenden verschickt.)

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Schneesporterlebnis in Saanen - Gstaad und hoffen, dich dabei zu haben! Bei Fragen stehen wir, Anja Bossart (079 911 62 49, anja_bo@hotmail.com) und Nicola Linggi (079 688 40 01, nicola.linggi@gmx.ch) gerne zur Verfügung.